Illmer und Partner
Steuerberatungsgesellschaft mbH

Social Media

Unser Credo

Zuhören

Die beste und effektivste Beratung bedeutet Fragen zu stellen und zuzuhören. Erst dann können die für den Klienten besten Antworten gemeinsam gefunden werden.

Offenheit

Wir gehen in der Analyse auf den Klienten zu und versuchen, Stärken und Schwächen offen und ehrlich aufzuzeigen. Wir schaffen Transparenz.

Veränderung

Wir verstehen uns als Berater im Wandel. Unternehmerische Veränderungsprozesse gestalten wir aktiv mit und fördern diese. Wir begleiten ein stetes Anpassen an den Wandel der Zeit.

Kritik

Wir verstehen sachliche Kritik als konstruktiven Beitrag zur Verbesserung. Wir stellen in Frage und lassen uns in Frage stellen.

Kommunikation

Wir kommunizieren in einer für den Klienten angenehmen und verständlichen Form. Wir stellen so einfach wie möglich dar - aber niemals einfacher - keine Verkomplizierung, aber auch keine Versimplifizierung!

Analyse

Gemeinsam mit dem Klienten ziehen wir Bilanz. Wir zeigen Schwächen , vor allem aber Stärken offen auf. Die Konzentration auf die Stärken soll dem Klienten zu Erfolg verhelfen.

Cash Flow

In unternehmerischen Entscheidungen hat Cash-Flow-Optimierung oberste Priorität. Nur betriebswirtschaftlich sinnvolle Projekte werden zur Realisierung vorgeschlagen.

Interdisziplinäre Partnerschaften

Wir sind nicht allwissend. Gibt es für eine Fragestellung einen geeigneten Berater, so werden wir diesen dem Klienten vermitteln. Durch die Entwicklung von multidisziplinären Partnerschaften versuchen wir dies zu gewährleisten.

Klientenbindung und Dauermanagement

Wir sind erster Ansprechpartner für jedwede unternehmerische Fragen. In der Folge bieten wir Lösungen oder vermitteln Profis in speziellen Fachgebieten.

Rundumberatung

Unser Klient erfährt eine Rundumberatung. Wir bieten Rechtsberatung und Wirtschaftsberatung. Wir verstehen uns als Coach in Zeiten des Wandels, als Moderator in unternehmerischen Entscheidungsprozessen, als Mediator und Vermittler in Konflikten und vor allem als Partner des Vertrauens.

Illmer und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH work Bruggfeldstraße 15 6500 Landeck Österreich work +43544262560 cell +436644217595 fax +4354426256023 http:/www.illmerpartner.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369