Inhalt

Philipp ist 1979 geboren. Nach Absolvierung der Handelsakademie in Landeck wechselte Philipp an die Universität nach Innsbruck und studierte dort „Sozial- und Wirtschaftswissenschaften“ mit dem Schwerpunkt „Betriebswirtschaftslehre“.

Er beendete sein Studium im Jahr 2004. Trotz seines Studiums (in Mindestzeit) kam die praktische Seite nicht zu kurz: Er absolvierte parallel zu seinem Studium immer wieder Praktika in verschiedenen Sparten der Wirtschaft. Nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums arbeitete er zuerst bei der KPMG Innsbruck als Revisionsassistent im Bereich „Finance“, dann als Steuerberater-Berufsanwärter bei der Steuerberatungskanzlei „Grüner & Partner“ in Imst, war danach bei der Raiffeisenbank Oberland West für das Forderungsmanagement zuständig, ehe er im Jänner 2009 unser Team verstärkte.

Darüber hinaus blieb auch noch Zeit für Hobbys, unter anderem für die Sängerrunde seines Heimatortes Prutz.

Philipp begann bei uns 2009 seine Ausbildung zum Wirtschaftstreuhänder-Steuerberater, die er nun mit seiner Angelobung abgeschlossen hat. Wir gratulieren herzlichst und freuen uns mit ihm.

Angelobung von Philipp Hofer

Unv.-Prof. Dr. Alois Pircher / Mag. Philipp Hofer